top of page
Autorenbildfreelinecoaching

Zum Heilungsprozess und dessen GANZheitliche Unterstützung


Warum braucht es eine Ausheilungszeit nach jeder Energieheilungssession?

Während des Energetischen Coachings werden Ursachen im Unterbewusstsein, also für Geist und Seele, bearbeitet und Stück für Stück gelöst. Da Körper, Geist und Seele als Einheit betrachtet werden, ist es auch so wichtig GANZheitlich zu unterstützen und zwar auf körperlicher und seelischer Ebene. Der Körper muss dem Geist also hinterher gehen. Die Ausheilungszeit dauert bis zu 6 Wochen. Innerhalb der ersten 3 Wochen kann es zu einer Erstverschlimmerung kommen, nach weiteren 3 Wochen geht die Energie in die Heilungsphase – so dass die Energie nach ca. 6 Wochen ausgeheilt ist. Dies ist vor allem deshalb sehr wichtig, da gerade in dieser Phase bestimmte Gedanken, Emotionen und Gefühle wieder hoch kommen, welche auch wieder ausheilen dürfen – also zur Ruhe gebracht werden.


Man spürt oft, dass der Geist in der Verarbeitung schneller ist, aber der Körper muss sich auch neu einstellen und das braucht in der Regel einfach etwas länger. Es ist so wichtig, dass Körper, Geist und Seele im Einklang sind. Wenn auf seelischer Ebene etwas gelöst wurde darf man nicht vergessen, dass dies auch seine Verankerung im Körper hatte. Es ist also immer ein Zusammenspiel aus allem. Übermotiviert zu sein, ist hier nicht sehr förderlich. Man darf dem Körper den Heilungsprozess zugestehen, auch als eine Art der Wertschätzung sich selbst gegenüber.

Denn wenn man zu viel an einem Thema arbeitet, wird man wie innerlich wund und man riskiert krank zu werden. Es ist ähnlich wie ein Burnout beim Arbeiten einfach zu viel für das eigene System. Diese Pause ist so wichtig, um dem Körper die Zeit zum Heilen zu geben. Dabei kann man ihn eben GANZheitlich unterstützen. Und am Ende ein Resümee ziehen und sich fragen wo steh´ ich denn jetzt – was ist denn in den letzten 6, 8 oder auch 12 Wochen passiert?


Wie kannst du deinen Körper GANZheitlich unterstützen?


Wichtig ist also, dem Körper ausreichend Zeit zu geben, um wieder im Einklang mit Geist und Seele zu kommen und auch, sich gesund zu ernähren. Gleichzeitig kann im Falle einer Erstverschlimmerung auf Wunsch eine Stabilisierung durch den ErdenEngel-Coach erfolgen und die gleichzeitige Versorgung des Körpers mit frischen Vitalstoffen eine enorm unterstützende Wirkung haben. Denn, wenn man aktiv in der persönlichen Entwicklung ist und tief an sich arbeitet, entstehen automatisch neue Synapsenverbindungen im Gehirn. Wer also eine hohe Hirnaktivität vorweist (ähnlich wie bei Studierenden bspw.), hat einen erhöhten Nährstoffbedarf. Lässt man diesen außer Acht, läuft man Gefahr, dass es zu einer herabgesenkten Hirnfunktion kommen kann (also dass man langsamer im Denken, Reagieren, Verstehen, Merken etc. wird).


Diese neuen Synapsenverbindungen brauchen grundsätzlich viel Magnesium, Vitamin B+C, Folat, Niacin oder auch Omega 3 und zwar bestenfalls in absolut frischer Qualität. Welche Produkte ich dir dafür ans Herz legen kann, findest du hier, hier und auch hier. Wenn du magst, erzähl ich dir auch gern persönlich mehr dazu.






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page